TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Strike BackThe White QueenSmashMr. RobinsonGame of ThronesAlcatrazGo OnThe Big CBattlestar GalacticaCharlie's AngelsRobHouseLove BitesLegend Of The SeekerCSI: Crime Scene InvestigationThe GoldbergsBody of ProofBored To DeathHeroesFranklin & BashDallas (2012)Human Target (2010)Marvel's Agent Carter

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

1

10.09.2009, 14:21

Auftakt der neuen Staffel

Zitat

Neben dem Serienstart zu „The Vampire Diaries“ fällt heute ebenfalls der Startschuss zur fünften Staffel der Mystery-Serie „Supernatural“. In dem Format steht das Bruder-Gespann Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) im Mittelpunkt des Geschehens, die mit ihrem 1967er-Chevrolet-Impala quer durch die Vereinigten Staaten reisen, um übernatürlichen Phänomenen auf den Grund zu gehen.
Weiterlesen.... Achtung Spoilergefahr!

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

-)QUETSCH(- Männlich

Subber/S-Mod/Adjuster a.D.

Beiträge: 1 693

Danksagungen: 4

Wohnort: NRW

2

10.09.2009, 14:29

:yeah:JAAAA:yeah:

Aber die Subs kommen frühestens morgen Abend.

Weiß einer wann S05E01 zu unserer Zeit läuft. Ich glaub so um 2 Uhr Morgens...
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 231

Danksagungen: 1112

3

10.09.2009, 14:43

ich schätze die folge wird uns frühestens zwischen 3:00uhr und 3:30 morgens zur verfügung stehen. und die subs sind spätestens(!) am frühen nachmittag available.
  • Zum Seitenanfang

Dragon2

Hauptdarsteller

4

10.09.2009, 15:02

ich schätze die folge wird uns frühestens zwischen 3:00uhr und 3:30 morgens zur verfügung stehen. und die subs sind spätestens(!) am frühen nachmittag available.
8o Cool :yeah: :yeah: :yeah: Danke Buffy du bist die Beste :thumbsup:
Ich freu mich schon auf Morgen
  • Zum Seitenanfang

-)QUETSCH(- Männlich

Subber/S-Mod/Adjuster a.D.

Beiträge: 1 693

Danksagungen: 4

Wohnort: NRW

5

10.09.2009, 15:40

@ Buffy2500
Spätestens am Nachmittag? JJJJJUUUUCCCHHHUUUUUU!!! Oder meinst du die VO´s, falls nein. Morgen Frei :P ?
ich schätze die folge wird uns frühestens zwischen 3:00uhr und 3:30 morgens zur verfügung stehen. und die subs sind spätestens(!) am frühen nachmittag available.
Ich meinte, wann die Folgen gerade auf THE CW ausgestrahlt werden. :D
Aber sie stehen uns schon um 3:00 - 3:30 Uhr zur verfügung...geht ja recht schnell; dumm nur das ich da gerade schlafe. Egal, mein Morgiger Tagesablauf: Um 6 Uhr aufstehen, PC an; Folge ziehen; zur Schule gehen; von der Schule wieder kommen; zum Elektroladen gehen; 40 F5 Tasten kaufen; FireFox starten; tv4user.de......................S05E01 genießen...Hach...:P
  • Zum Seitenanfang

PC-dummy

Gastdarsteller

6

10.09.2009, 15:40

ich schätze die folge wird uns frühestens zwischen 3:00uhr und 3:30 morgens zur verfügung stehen. und die subs sind spätestens(!) am frühen nachmittag available.
Buffy, du glaubst nicht wie sehr du mit dieser aussage die wartezeit für mich erträglicher machst *freu*... danke...


Seit dem 01.12.2009 endlich öffentlich zugänglich.
  • Zum Seitenanfang

Feaw

Set-Praktikant

7

10.09.2009, 16:20

Buffy in der Hinsicht bist du echt die Größte muss ich auch sagen:) ich könnt dich knutschen für das Übersetzen :)
Ich sprech zwar Englisch aber es ist einfach angenehmer mit deinen Untertiteln :-*
  • Zum Seitenanfang

8

10.09.2009, 17:02

ich schätze die folge wird uns frühestens zwischen 3:00uhr und 3:30 morgens zur verfügung stehen. und die subs sind spätestens(!) am frühen nachmittag available.
Sehr schön, das du uns wieder mit Subs beglücken wirst. Von mir aus kannste dir auch bis Samstag Zeit lassen. :P *war nur ein scherz* Ich muss leider bis Samstag Abends dann warten. :(


Fahre ausgerechnet Morgen Nachmittag weg und früh hab ich noch ein Termin. Hoffentlich klappt dann wenigstens morgen früh das runterladen. *ups hab ich das jetzt wirklich gesagt?*

Aber ansonsten freu ich mich, das es endlich weiter geht :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

9

10.09.2009, 18:47

Weiß einer wann S05E01 zu unserer Zeit läuft. Ich glaub so um 2 Uhr Morgens...

Das hängt vorallem davon ab, von welcher Zeitzone wir reden... ;) Immerhin erstrecken sich 4 solcher Zonen über die USA.

Vorab das Ergebnis: die Folge läuft erstmals 2:00 Uhr zu unserer Zeit (du hattest also mit deiner Vermutung recht) und nochmals 4:00 Uhr zu unserer Zeit.


Hier der Weg dahin:

Die Networks in Amerika anders aufgebaut als unsere großen Sender. Das Programm wird über Tausende kleine regionaler Anstalten verbreitet, insofern ist es kein Problem für jede Region oder jede Stadt das passende Programm zu senden. Dies schließt auch eine Anpassung der Sendezeiten mit ein, womit in jeder Zeitzone so jedes Programm individuell ausgestrahlt werden kann. In der Praxis hat sich jedoch ein zweigeteiltes Verfahren durchgesetzt: obwohl es in den USA die vier Zeitzonen Eastern, Central, Mountain und Pacific gibt, werden die Programme nur zu zwei unterschiedlichen Zeiten ausgestrahlt. Dabei sind die einwohnerstarken Küsten (Eastern und Pacific) die Referenz. Die Sender der jeweils benachbarten inneren Zeitzone des Landes übernehmen deren Ablauf. Dadurch laufen dort die Programme um eine Stunde versetzt.

Wenn also beispielsweise um 20 Uhr Eastern Time ein Programm startet, ist es in der Central Zone bereits ab 19 Uhr zu sehen. In der Pacific Zone wird es dann wieder um 20 Uhr nach deren Zeitrechnung gestartet, wodurch die Sendung in der Mountain-Zone ebenfalls um 19 Uhr beginnt. Durch diese Verschiebung im Landesinneren gibt tatsächlich keine einheitlichen Sendezeiten, was man auf Werbungen für amerikanische Serie auch daran erkennt, dass stets zwei Zeiten aufgeführt sind. Bei dem obigen Beispiel würde als Beginn „8/7c“ stehen. Dabei steht das „c“ für „central“ als das Landesinnere und damit die Zeitzonen Central und Eastern-Time.

Am Beispiel Supernatural:

Supernatural hat die Kennung „9/8c“, d. h. Beginn Eastern-Time 21 Uhr, Beginn Central-Time 20 Uhr. Zeitdifferenz EST (Eastern Standard Time) zu MEZ sind plus 6 Stunden bei CST (Central Standard Time) plus 7 Stunden. Jetzt ziehen wir davon jeweils noch 1 Stunde ab, das wir ja bei uns MESZ (Sommerzeit) haben. Wir kommen also auf einmal plus 5 und einmal plus 6 Stunden.

Das heißt, einmal EST Beginn (21 Uhr) plus 5 Stunden ist MESZ 2:00 Uhr. Dasselbe bei CST: (20 Uhr + 6h = 2 Uhr).Wie man sieht, sind diese Zeitzonen also wie im Abschnitt oben beschrieben miteinander verbunden.

Somit sind auch die beiden folgenden Zonen miteinander verbunden: PST (Pacific Standard Time) und MST (Mountain Standard Time). Dort läuft das gleiche Schema ab, wie eben: Start MST erst in der dortigen Zeit 21 Uhr, in PST schon 20 Uhr. Differenz zu MEZ ist hierbei einmal plus 8h (MST) und plus 9h (PST). Wieder minus eins wegen Sommerzeit, also jeweils plus 7h und plus 6h.

Das heißt, einmal MST Beginn (21 Uhr) plus 7 Stunden ist MESZ 4:00 Uhr. Dasselbe bei PST: (20 Uhr + 8h = 4 Uhr).


Ergebnis: Folglich läuft Supernatural neben 2:00 Uhr nocheinmal 4:00 Uhr zu unserer Zeit.



______________________

So, langer Weg dahin... ich bin natürlich nicht vor Fehlern gefeit, wenn daher einem Zeitzonenspezialisten noch ein Fehler auffallen sollte, bitte mich darauf aufmerksam machen. Ich übernehme auch keine Gewähr für absolute Richtigkeit! Ich hoffe und denke aber, das passt alles so.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Danny2009« (10.09.2009, 20:35)

  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

10

10.09.2009, 20:10

@Danny2009: wow, hast du dir da mühe gegeben. keine ahnung, ob es stimmt, aber ich glaube dir.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

PC-dummy

Gastdarsteller

11

11.09.2009, 07:05

@danny2009

boah, vielen dank für die erklärung... du hast das wirklich überzeugend erklärt, also sollte da ein fehler sein *gg* braucht es echt gute argumente *lach*....


Seit dem 01.12.2009 endlich öffentlich zugänglich.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

12

11.09.2009, 11:56

Freut mich, wenn es euch überzeugt! Ich dachte halt, bevor ich nur sage das es um 2 Uhr und um 4 Uhr zu unserer Zeit läuft, kann ich das Thema auch gleich mal richtig klären.

Wie gesagt, wenn sich ein Zeitzonenspezialist finden sollte... immer her damit! :D


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang