TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The AffairManhattan Love StoryPsychBattlestar GalacticaThe FinderOne Big HappyThe Hard Times of RJ BergerDesperate HousewivesLuckThe White QueenHeroesRookie BlueDeceptionFranklin & BashFlashForwardNip/TuckBeing Human (US)Cougar TownSuburgatoryMy Name Is EarlTrue Detective2 Broke GirlsVikings

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

20.11.2009, 17:08

Supernatural S05E10 Abandon All Hope... - Talkthread

Talkthread


Supernatural S05E10 Abandon All Hope...


-------

Spoiler-Tags sind nicht nötig, wer hier liest ohne die Folge gesehen zu haben ist selber schuld.
Ausnahme: Informationen zu kommenden Folgen!


-------


So, ab jetzt kann diskutiert werden!!


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

2

20.11.2009, 17:23

Richtig gute Folge (endlich!). Der Verdacht, wer sterben würde, hat sich bestätigt. Ansonsten hat mir die Folge sehr gut gefallen !
  • Zum Seitenanfang

SamDeanJohn Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 64

Wohnort: Berlin,Deutschland

Beruf: Student

3

20.11.2009, 18:41

Sehr gute aber auch sehr traurige Folge...!! Das mit Ellen und Jo ist zwar kein großer Einschnitt in die Geschichte aber war immer schön sie mal ab und zu zu sehen!! Man konnte mal wieder mittrauern... schon cool wie sie sich beide geopfert haben... ich bezweifle aber das die Hellhound tot sind!! Schade das jetzt sone lange Pause ist... gerade so spannend!! Naja ich freu mich drauf! Auch noch krass das "the colt" bei Lucifer nicht funktioniert!!! Das ist echt scheiße aber war irgendwie schon klar!!
The best series start with: Then
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

4

20.11.2009, 20:19

Kommen wir zur Folge. Also sagen wir es so: Dafür, dass es ja einen kleiner Staffelhöhepunkt sein sollte, lief mir das doch fast etwas zu ruhig ab. Erfahren haben wir irgendwie auch recht wenig, abgesehen davon, dass es einen Godfather of Reaper gibt. ...und das Lucifer neben 4 anderen nicht mit dem Colt zu killen ist. Gut, aber das war zu erwarten.

So, damit wäre die (wesentliche) Story dieser Folge schon abgehandelt. Ja, ich gebe es auch zu, ich war gerade vom Ende der Folge etwas enttäuscht.

Genial fand ich zumindest die Szene mit all den Reapern. Die unterscheiden sich nicht von uns: total sensationsgeil! ^^


Wenn man sich mal Deans Mimik in den letzten Minuten anschaut, könnte man auch meinen, das er vielleicht sogar etwas resigniert hat und jetzt erst recht auf absolute Rache (auch gerade wohl für Jo - er stand ja irgendwie schon immer auf sie) sinnt. Auch wenn das heißen mag, das er „Ja“ zu Michael sagen muss... (vor allem wenn man mal Bezug auf den Episodentitel nimmt)


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

kayjay85 Weiblich

Gastdarsteller

5

20.11.2009, 21:14

Also ich muss sagen, dafür das ich alle anderen epis nich gesehen habe kann ich dennoch sagen, dass es für mich eine der besten epis war, die es je bei SPN gab.
Es ist spn wie ich es mag. tragisch und übersinnlich, aber die tragik überwiegt nicht alles andere und nervt nach kürzester zeit.
ich mein, die notgeile und loyale meg ist toll...
bobby der so viel stärke hat das er sogar dean hochziehen kann.. super
cas... niedlich so im feuerschein xD und luzifer ist toll...
doch mein höhepunkt der ganzen folge war dean, jo und ellen. jo die für dean stirbt, ellen die jo nicht von der seite weicht... super. und dean der jo küsst (wie war das noch von dämon-sam in S2? "nur eine kleine schwester"? dämonen lügen.. ich habs eh nie geglaubt xD) spätestens jetzt haben endlich alle dean&Jo shipper ihr recht bekommen xD dean liebt jo schon länger.. kleine schwester.. tze...
aber das mit dem verbrennen des fotos war wirklich sowas von herzzerreißend. ich liebe diese epi und ich denke ich werde jetzt in der pause die folgen nachholen die mir noch fehlen (sind ja nur 7 stück xD) hoffentlich sind die vorherigen episoden keine enttäuschung.... ich erwarte jetzt ein bisschen was von der serie (vorallem nach dem schrecklichen anfang und dieser hammer 10ten folge)
  • Zum Seitenanfang

ZeronGX Männlich

Gastdarsteller

6

20.11.2009, 21:34

Fand die FOgle auch sehr gut, schade das die beiden gestrorben sind waren eigentlich immer cool.
Das dean was für Jo übrig hatten wiessen wir ja schon aber soo hät ichs nich gedacht. :(

Naja coole Folge hoffe es geht jetzt auch mehr story technisch und apokalyptisch weiter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZeronGX« (20.11.2009, 21:58)

  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

7

20.11.2009, 22:56

@kayjay: Ich glaube, wir werden uns nicht mehr grün miteinander... ^^

Das was du in der Folge siehst, seh ich leider gar nicht. Es war niemals eine der besten Folgen von SN. Tragik gab es auch in den ersten Episoden, weder mehr noch weniger als in dieser Epi. Meg war totlangweilig und letztlich sogar total überflüssig.

Naja gut und das Jo/Ellen Drama... ja, das war sicher tragisch... aber Ellen war in der Folge irgendwie auch kaum sichtbar, da war Jo schon irgendwie präsenter. Das Ende mit dem Bild war bis auf Deans Mimikspiel auch für die Tonne.

Also wenn du die Episode toll fandest, dafür aber den Auftakt Mist, dann weiß ich auch nicht.


Aber wie gesagt: Du, ich und die anderen hier dürfen ihre Meinung vertreten, versteh das also nicht als Angriff! ;)


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

angellilli Weiblich

Gastdarsteller

Beiträge: 61

Danksagungen: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

8

21.11.2009, 02:07

im grossen und ganzen war die folge ok .. gab schon bessere.. das jo sterben musste fand ich nich so prieckelnd den ich hätte gedacht das es zwischen dean und jo ein happy end gibt.. naja vieleicht kommt sie ja nochmal ^^
was ich aber auszusetzten habe ist das es langsam bischen komisch wird mit der handlung in sn ... der tod steht auf .. luzifer ist da .. gott ist verschwunden .. wo sind die guten alten folgen von sn hin ?? und was kan noch alles kommen nach gott und dem teufel???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angellilli« (21.11.2009, 02:21)

  • Zum Seitenanfang

Boohoo Weiblich

Set-Praktikant

Beiträge: 10

Wohnort: Augsburg

Beruf: Agentin^^

9

21.11.2009, 08:59

ich fand die Folge so lala. Es gab schon bessere. Aber is jetzt echt bis 14.01. Pause? ?(
  • Zum Seitenanfang

na toll Männlich

TV is visual heroin

Beiträge: 1 352

Danksagungen: 1272

Wohnort: Gondolin

Beruf: Schüler

10

21.11.2009, 10:43

Ich fand die Folge ganz ok. Es hab auf jeden Fall bessere. Und besonders spannend war sie auch nicht, war ja irgendwie zu erwarten, dass Luzifer nicht so leicht getötet werden kann. Was ich interessant fand war die Aussage, dass es nur 4 weitere Wesen gibt, die dadurch nicht getötet werden können. Vermutlich also die vier Erzengel und Gott ist wirklich absolut unangreifbar... Ansonsten ist jetzt auch der zweite apokalyptische Reiter da... Mal schauen, wann die anderen noch kommen.

€dit: Wenn nur die Erzengel und Luzifer nicht mit dem Colt erschossen werden können, müsste das ja heißen, dass es bei den apokalytischen Reitern geht?!

Zitat von »Jacob Grimm (1854)«

den gleichverwerflichen misbrauch groszer buchstaben für das substantivum, der unserer pedantischen unart gipfel heißsen kann, habe ich […] abgeschüttelt.


Zitat von »Arthur Kudner«

Never fear big long words. Big long words mean little things. All big things have little names,
Such as life and death, peace and war, Or dawn, day, night, hope, love, home. Learn to use little words in a big way. It is hard to do,
But they say what you mean. When you don't know what you mean, Use big words-- That often fools little people.
  • Zum Seitenanfang

Bazen

Kabelträger

11

21.11.2009, 10:47

Fand die Folge im großen und ganzen sehr gut muss allerdings sagen das noch ein bisschen mehr story hätte kommen können, da jetzt ja erstmal Pause ist.

Schade um jo und elllen aber war ja vorher zusehen.

Bin schon auf den apokalyptischen Reiter Tod gespannt der wird wahrscheinlich nicht so einfach aufzuhalten wie der Erste auch wenn der sich ja nicht wirklich gewert hat oder konnte!?!

Das Luzifer Cas allerdings so ein Angebot macht war schon überraschend ! Und wie er Meg als Brücke über das Feuer benutz hat!

Das war schon super!! :D
  • Zum Seitenanfang

-)QUETSCH(- Männlich

Subber/S-Mod/Adjuster a.D.

Beiträge: 1 693

Danksagungen: 4

Wohnort: NRW

12

21.11.2009, 12:09

Ich fand die Folge nach den (meiner Meinung nach) schlechten Episoden (3-9) mal wieder richtig gut. Endlich wird der Rote Faden fortgeführt.
Die Szene mit den Reapern fand ich auch ziemlich gut. ^^
Die Szene als Jo und Ellen gestorben sind war zwar traurig, aber richtig gut gespielt.
Schade das es jetzt ne lange Pause gibt. :( Hoffentlich werden wir nach der Pause mit guten Episoden (KEINE FÜLLFOLGEN!!!) belohnt. ^^
  • Zum Seitenanfang

angellilli Weiblich

Gastdarsteller

Beiträge: 61

Danksagungen: 2

Wohnort: Hessen

Beruf: Studentin

13

21.11.2009, 12:53

mich würde mal interessieren ob sam und dean in dieser staffel noch gott zu sehen bekommen ?
  • Zum Seitenanfang

14

21.11.2009, 13:29

Die folge fand ICH ganz gut!!! Aber das mit pause ist voll scheisse habe kein bock zu warten X( aber naja hoffentlich gehts spanend weiter!!!

Dann sehen wir uns in Januar :beer:
  • Zum Seitenanfang

kayjay85 Weiblich

Gastdarsteller

15

21.11.2009, 18:46

@danny: nein wir werden nicht grün mit einander. aber genau das ist es ja was diskussionen oder eben meinungsäußerungen bewirken. es sollen ja nicht alle ja und amen sagen nur weil die mehrheit schreit "scheiße" oder "gut" xDD wenn das nämlich so währe gäbe es keine diskussionen und alles würde im chaos versinken.
ich stehe weiterhin dazu, dass der staffelauftakt unteres maß war und diese epi genau das für mich hatte, was mich begeistert. es muss niemand genauso sehen, ich bin nur froh das es in spn S5 wenigstens noch ein lichtblick gibt, denn sonst gibt die staffel bisher, außer ein paar lustige und zugleich überflüssige füllfolgen nicht viel her. :D
ich habe jetzt die folgen nachgesehen und bin... schockiert was einen da verkauft wird. jede folge hatte ab und an ihre momente, aber im großen und ganzen ist für mich der lichtblick noch immer 5x10. bisher eigentlich die folge die mich begeistert hat. sogar mein geliebter trickster (...naja mehr oder weniger trickster ^^) hat mich nicht überzeugt, weil im großen und ganzen die folge schwachsinn war xDDDD naja lassen wir uns nach der winterpause überraschen und hoffen das kripke mal mit seiner angewohnheit bricht langweilige und überflüssige füllfolgen nach einer langen pause UND einem cliffhanger zu zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kayjay85« (21.11.2009, 18:59)

  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

16

21.11.2009, 19:25

So, jetzt bin ich an der Reihe. :D Die Folge war gut, aber ich hatte mir mehr erwartet. Mehr Knall, mehr Spannung. Also die Macher müssen sich so langsam was einfallen lassen, damit die 5. Staffel noch in guter Erinnerung bleibt.

Habe mir schon gedacht, dass Ellen bei Jo bleiben würde. Die Abschiedsszene hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Ich denke, Dean wird an Jos Tod noch ein wenig knabbern müssen. Aber vielleicht macht Dean zum Schluss der Staffel ein Deal mit jemanden, damit derjenige Jo wieder zurück bringt.

Ich hätte mir hier echt einen Cliffhanger gewünscht. Toll wäre es gewesen, wenn die Folge nach Lucifers Aussage "Hallo Tod" aufgehört hätte.

Nur eine Frage: jetzt wo Dean und Sam wissen, dass Lucifer nicht mit dem Colt zu töten ist, wieso hat dann der Dean aus der Zukunft den Colt noch gesucht, um Lucifer zu töten? Oder habe ich was verpasst?

War doch süss, als Dean Cass "Knuddelbär" genannt hat. :rolleyes: Da haben wir wieder so einen homoerotischer Subtext. :rolleyes:

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

17

21.11.2009, 19:38

so wie es aus sieht läuft alles auf einem Kampf zwischen Dean(als Michael) und Sam (als Teufel) herraus, anders ist der Teufel ja nicht zu besiegen. Wobei das mit Sam nicht zwingend sein muss, doch Storymäßg würde ich sagen das er die Hülle des Teufels werden wird.

Pause ist jetzt nervig, aber was soll man machen (warum drehen die nicht mal eine Episode ohne Pause durch X( )
  • Zum Seitenanfang

Dragon2

Hauptdarsteller

18

21.11.2009, 19:47

Wie kommt ihr denn alle darauf das es erst im Januar weitergeht? In der Preview von CW steht Thursday. Und ich denk mal das die das schon erwähnen würden wenn sie so ne lange pause machen würden.
  • Zum Seitenanfang

-)QUETSCH(- Männlich

Subber/S-Mod/Adjuster a.D.

Beiträge: 1 693

Danksagungen: 4

Wohnort: NRW

19

21.11.2009, 19:53

[...] Ich hätte mir hier echt einen Cliffhanger gewünscht. Toll wäre es gewesen, wenn die Folge nach Lucifers Aussage "Hallo Tod" aufgehört hätte. [...]
Ist sie ja eigentlich. :P
Den "Abschied" von Jo und Ellen hätte man eigentlich auch vorher zeigen können. ;)
[...] Nur eine Frage: jetzt wo Dean und Sam wissen, dass Lucifer nicht mit dem Colt zu töten ist, wieso hat dann der Dean aus der Zukunft den Colt noch gesucht, um Lucifer zu töten? Oder habe ich was verpasst? [...]
Der "jetzige" Dean hat die Geschichte ja verändert. Er hat nachdem Zachariah ihn in die Zukunft gebeamt hat Sam angerufen. Der "zukunfts" Dean hat das nicht gemacht, er ist also nie mit Sam zum Teufel gegangen. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-)QUETSCH(-« (21.11.2009, 19:59)

  • Zum Seitenanfang

-)QUETSCH(- Männlich

Subber/S-Mod/Adjuster a.D.

Beiträge: 1 693

Danksagungen: 4

Wohnort: NRW

20

21.11.2009, 19:57

Wie kommt ihr denn alle darauf das es erst im Januar weitergeht? In der Preview von CW steht Thursday. Und ich denk mal das die das schon erwähnen würden wenn sie so ne lange pause machen würden.
Welcher Thursday denn? :P

Und sie haben es erwähnt. Glaub mir, die nächste Episode kommt erst im Januar. ;)
  • Zum Seitenanfang