TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
The FinderThe Carrie DiariesThe Bridge (US)GirlsTrophy WifeDollhouseSons of AnarchyBossLeverageThe Fosters (2013)No Ordinary FamilyCalifornicationBreakout KingsAwakeNew GirlCrossbonesMonkThe StrainLow Winter SunFree Agents (US)The Hard Times of RJ BergerSuburgatoryBeing Human (US)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

1

15.04.2010, 23:49

Supernatural S05E18 "Point of No Return" - Talkthread

Supernatural S05E18 "Point of No Return"

.::. Spoilertags sind nicht nötig, es sei denn, ihr wollt Informationen zu kommenden Folgen preisgeben. .::.


In Anbetracht der Tatsache, dass uns morgen (hoffentlich) eine Knallerepisode erwartet, eröffne ich hiermit schon einmal vorab den dazugehörigen Talkthread.

Bin mal sehr gespannt und hoffe auf ein bombastisches Finale der Folge, denn ruhige Enden hatten wir zuletzt genug. Vorallem wenn die Apokalypse tatsächlich diese Season weitestgehend abgeschlossen werden soll, muss es auch gehörig vorangehen!

Nun aber erstmal genug von mir, der Talk ist eröffnet!


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

X_Berry_X

Set-Praktikant

2

16.04.2010, 05:30

Tja leider muss ich dich entäuschen Danny, wie ich finde war es wieder ein "ruhiges" ende, wenn die news einer 6 staffel bis jetzt noch nicht raus wäre, wäre ich mir zu 80% sicher, nach der folge, das es eine 6 staffel geben wird.Irgendwie finde ich das der "spannungsbogen" der Staffel mit dieser folge abgeflacht wird damit noch platz für eine weiter staffel ist.

Dean spricht endlich aus was in wirklich verzweifeln lässt,worauf es seit 2 staffeln hinausläuft, er hat kein vetrauen in Sam.

Tja Michael hättest mal Zack auf der ersatzbank sitzen lassen , dann hättest jetzt dein gefäß :D aber nöööö, hast das fass halt zum Überlaufen gebracht, wilkommen zurück Dream Team Sam and Dean :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »X_Berry_X« (16.04.2010, 05:36)

  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

3

16.04.2010, 14:24

Also, ich bin geneigt zu sagen: Ich bin von der Episode doch ein wenig enttäuscht. Natürlich war es keine schlechte Episode, ganz und gar nicht. Aber wirklich voran gekommen sind wir nicht.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, der Spannungsbogen ist doch eher abgeflacht, als das er sich ex orbitant zugespitzt hätte. Sicher stand Dean wohl wirklich davor "Ja" zu sagen, aber wenn Michael nicht ausm Knick kommt und bis kurz vorher wartet... selber schuld, möchte man fast sagen.

Jedenfalls denke ich, das das Thema "Ja"-Sagen für diese Staffel vorbei ist. Maximal Sam könnte nochmal in Versuchung geraten, aber nicht vor dem Staffelfinale... Ich sehe da einen möglichen Cliffhanger. (Und damit glaube ich auch, dass sie die Apokalypse-Story nicht mehr diese Season beenden werden, dafür kamen wir zu wenig voran heute. Es sind nur noch 4 Folgen und das wäre unsinnig, das nach so langen Aufbau alles in der kurzen Zeit aufgelöst wird.)


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

4

16.04.2010, 14:59

Ähnliches hab ich grad in einem anderen Board gepostet.

4 Episoden noch und mittlerweile ist es ein wenig wie bei Lost. Man hat nach einigen Episoden mehr Fragen als Antworten. Naja bei Lost löst es sich ja jetzt langsam auf

Eben auch weil die andere Vessel-Story ja schon lange nicht mehr vorgekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass nach Season 5 Schluss mit der Apokalypse ist.

Imo wurden in vergangenen Episoden auch viele Charaktäre eingeführt, die eigentlich nochmal auftauchen müssten.

Von den Erzengeln Gabriel und Raphael sollte noch irgendwas zu erwarten sein.

Es Fehlt noch ein apokalyptischer Reiter und zwar der, der eigentlich in Verbindung mit Christus gebracht wird.

Was ist mit dem Antichrist?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den mal kurz eine Episode zeigt und dann nichts mehr mit der Handlung zu tun hat.

Zur Episode:

Ich fand sie super.
Hatte erst die Befürchtung, daß man sich stumpf aus der Vessel-Geschichte hinausmanövrieren will und einfach den Halbbruder dafür nimmt.
Hätte ich kacke gefunden.

Wobei, vielleicht ist Michael ja jetzt doch "aus Versehen" in Adam hineingeflutscht.

Was war da in Deans Augen? War es nur eine Spiegelung von Zachs "Explosion" oder hatte es mehr zu bedeuten?
Es hieß doch mal, daß nur ein Engel andere Engel töten kann.
Dean hat die babylonische Hure schon gekillt und jetzt Zach, was eigentlich nicht im Rahmen seiner "Skills" ist.

Die Beziehungen zwischen Dean und Sam und Dean und Cass fand ich auch klasse in der Episode.
Hatte mir zwar eigentlich auch etwas mehr Action versprochen, aber es gab schon viele "emotionale" Momente.
  • Zum Seitenanfang

Chef_Koch

Set-Praktikant

5

16.04.2010, 17:31

naja wars ja dann doch so, dass Dean Ja gesagt hat, wie es eben bestimmt war. Dass Micheal ihn wirklich als Gefäß benutzt wurde ja so wie ich mich erinnern kann nie gesagt.

Aber ich denke Sam wird ja sagen und somit zum Luzifer. Da wurde ja auch schon öfters vohergesehen, dass er in Detroid ja sagen wird.

Aber vll geht ja auch Micheal später von Adam zu Dean über, ist ja nicht unmöglich ein neues "Gefäß" zu besetzen.


Wegen dem ersten Apokalyptischen Reiter... laut Bibel müsste der ja als erstes kommen, also noch vor dem "Krieg" auf dem roten Pferd bzw. Mustang^^

Und es ist ja auch unklar ob der erste Reiter Christus ist, gibt ja durchaus auch negative Deutungen.
Aber ich denke das ernst an die Bibel hält sich das Buch nicht.
Ich denke auch eher das es nicht Christus ist sondern vll Luzifer? Denn durch seine Auferstehung hat er ja gewissermaßen einen Sieg errungen. Und der erste AR symbolisiert ja den Sieg und trägt Krone+Schwert.
Dann würde es auch von der zeitlichen Reihenfolge passen.

Wenn man nach der Bibel geht müsste aber Jesus trotzdem nochmal auftauchen. Apokalypse ist ja weiter nichts als der Untergang der Welt und der Aufgang des Reich Gottes. Und genau da soll Jesus ja auftauchen. Bzw am Tag des Jüngsten Gerichts - Stichwort Parusie.
Je nach wann die sechste Staffel ausgestrahlt wird könnten es die Autoren wieder ungefähr auf Weihnachten legen. Würde ja passen Advent wird ja für diesen Tag gehalten (Adventus- Die Ankunft)
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

6

16.04.2010, 21:09

Michael hat mit Sicherheit vorrübergehend Adam als Körper genommen (war halt grad nix besseres in Reichweite :D :P )
Fand das Ende cool, da die sich wieder etwas näher gekommen sind :) .

Was ich nicht ganz begriffen hab ist, ob die Engel(somit auch Zacharias) durch das Schwert sterben oder nur zurück in den Himmel geschickt werden. Das Zacharias tod ist, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
  • Zum Seitenanfang

7

16.04.2010, 21:21

der wird definitiv tod sein..is ja quasi wie mit dem dämonenschwert...nur das das licht bei den engeln halt heller ist.....cass hat damit ja auch 3 plattgemacht..zach wird (zum glück) nicht wiederkommen..bin ich sehr sicher.

deans "forderung" war ja auch, daß wenn er "ja" sagt, daß zach dabei draufgehen muss...und als zach meinte, daß wird michael nicht machen, hat dean es halt übernommen

das is halt aber die frage..warum kann dean engel umbringen
  • Zum Seitenanfang

8

17.04.2010, 14:28

Ich denk mal Dean kann Engel töten (wie er auch die babylonische Hure getötet hat), weil Sam ja gut im Dämonen töten ist.
Das hat dann wohl einfach gut gepasst^^

Wie die das erklären wollen weiß ich allerdings auch nicht, vielleicht liegts daran, dass Dean in der Hölle war und rausgeholt wurde.

mfg
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

9

17.04.2010, 17:51

Kack-Vorspann. Hat mir den Aha-Effekt zu der wiederkehrenden Person geraubt. Ich hätte mir aber eine andere wiederkehrende Person gewünscht. Ein richtiger Knall-Effekt.

Wer wissen will, wann der nächste apokalyptische Reiter "Pestilenz" kommt, kann sich den Spoiler anschauen.

  Spoiler Spoiler

20. Folge


Ich finde es echt scheisse, dass man am Anfang der 5. Staffel sagte, die Apokalypse würde in der 5. Staffel zu ende gehen, aber da nur noch 4 Folgen bleiben, es so aussieht, dass das Ende der Welt in Staffel 6 weitergeführt wird.

Was ich nicht so toll finde, ist immer wieder dieser Bruderzwist. Erst verstehen sie sich nicht, dann doch wieder, dann wieder nicht, dann doch wieder. Okay, sind Brüder. Ist nun mal so zwischen Geschwister. Aber für mich fängt es langsam an zu nerven. Die Apokalypse sollte einfach mehr im Vordergrund stehen. Ich hoffe, die SN-Macher hauen in den nächsten bleibenden Folgen so richtig rein.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

10

17.04.2010, 18:16

Dem kann ich so auf jeden Fall zustimmen Vikaay.

Gerade der Bruderzwist ist etwas zuviel teilweise... das Gefühl habe ich auch schon länger. Es gehört zwar dazu, aber das rechte Maß ging da etwas verloren.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

Fennek

Kabelträger

11

17.04.2010, 18:27

Michael kann doch eigentlich nich Adams Körper benutzen, solange er dem nicht zustimmt oder?
  • Zum Seitenanfang

12

17.04.2010, 20:48

So sollte es, sonst hätten die sich ja Dean schon längst geschnappt^^

Lucifer musste ja auch sein Gefäß überzeugen.
  • Zum Seitenanfang

13

19.04.2010, 00:49

Was ist mit dem Antichrist?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den mal kurz eine Episode zeigt und dann nichts mehr mit der Handlung zu tun hat.

Wer war denn das nochmal? In welcher Folge kam der vor? Durch die ganzen Unterbrechungen mitten in der Staffel vergess ich da leider ab und zu was.

Mich würde mal noch interessieren, ob dieser kleine Junge nochmal ne Rolle spielt. Wäre doch ne Möglichkeit mit ihm die Apokalypse zu stoppen.

Zur Folge: War auch etwas enttäuscht. Es gehts irgendwie nichts mehr richtig voran und dass obwohl nicht mal "Monster of the Week" Folgen eingebaut sind.

@raptile: Die Engel sind durch das Schwert definitiv tot. Gut, Gott könnte sie vielleicht irgendwie zurückholen, aber sonst dürfte da nicht viel zu machen sein.
Sieht man auch schön an den schwarzen Engelsflügeln auf dem Boden, dass es das war, nachdem so ein Pflock in so nen Engel gerammt wurde.

Edit: Und was mir grad noch so auffällt: wurde eigentlich je erwähnt, dass Uriel eigentlich auch ein Erzengel ist/war?

_____________
Und warum in aller Welt werden in meinen Beiträgen die Absätze rausgelöscht, wenn ich keine Unterstriche als Platzhalter einfüge? Ist ja schrecklich unübersichtlich.

Edit Danny2009: Hm, geht doch... Ich habs mal bearbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Darth-Jedi« (19.04.2010, 00:58)

  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

14

19.04.2010, 07:50

Was ist mit dem Antichrist?? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man den mal kurz eine Episode zeigt und dann nichts mehr mit der Handlung zu tun hat.
Wer war denn das nochmal? In welcher Folge kam der vor? Durch die ganzen Unterbrechungen mitten in der Staffel vergess ich da leider ab und zu was.

Mich würde mal noch interessieren, ob dieser kleine Junge nochmal ne Rolle spielt. Wäre doch ne Möglichkeit mit ihm die Apokalypse zu stoppen.
Ich denke in deinem zweiten Satz steckt die Antwort zu deiner ersten Frage. ;) Sofern mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt, ist nämlich der kleine Junge der Antichrist.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

15

19.04.2010, 09:52

Genau.

Das ist er.

Bin wirklich gespannt, wie sie ein rundes Staffel-Finale hinkriegen wollen.
  • Zum Seitenanfang

ZeronGX Männlich

Gastdarsteller

16

19.04.2010, 12:15

Da bin ich auch gespannt ,fand die folge gut aber auch etwas entäuschend.... die ersten 5 Folgen der Staffel waren einfach zu gut ich glaub wir sind alle etwas verwöhnt :D

Hoffe aber das es jetzt so langsam mal richtig los geht und ein geiles Staffelfinale wird
  • Zum Seitenanfang

17

19.04.2010, 14:14

Hmm, komisch. Danke Danny2009.

Ach, ok, dann war das der Antichrist^^

Dieses "Was bisher geschah" fand ich in dieser Folge auch etwas daneben...hätte echt ne Überraschung sein können, dass Adam auferweckt wird.


Edit: @danny2009: jetzt funktioniert das mit den Absätzen bei mir. Allerdings erst, wenn ich sie durch Unterstriche getrennt habe und nachträglich rauslösche.
Vielleicht liegts an meinem Browser.

Edit Danny2009: Das es am Browser liegt kann ich mir nicht vorstellen... Sry, aber kA.
  • Zum Seitenanfang

18

20.04.2010, 10:38

Naja, der durchschnittliche SPN-Zuschauer hätte wahrscheinlich gar nicht gewusst, wer dieser Typ da ist (okay wurde ja recht schnell dann ja in der Episode gesagt).
Als ich mich hab Spoilern lassen, mußte ich aber auch erstmal lange überlegen, wer Adam nochmal war
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

19

21.04.2010, 17:21

Adam kommt in den Folgen nur vor um zu sterben :P
  • Zum Seitenanfang