TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
2 Broke GirlsCovert AffairsTrue DetectiveRakeThe 100The CapeLuckTwo and a Half MenHawaii Five-0 (2010)How To Be A GentlemanGrimmThe FinderThe CloserSuburgatoryLouieCrossbonesThe AmericansPrivate PracticeMelissa And JoeyZombielandTeen WolfVegasHouse of Lies

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.04.2010, 11:01

Supernatural S05E19 - "Hammer of the Gods" (Talkthread)

So, da es noch keinen Thread hierzu gibt, mach ich ihn einfach mal auf.

War wirklich sehr überrascht, daß diese Episode die Handlung so nach vorne treibt.
Hatte ich im Vorfeld nicht mit gerechnet.

Wir wissen nun also, daß man Luzifer nicht wirklich töten kann und man ihn in seinen Käfig zurückbringen muss.

Es werden die 4 Ringe der Horsemans benötigt.
2 davon haben die Brüder ja schon.

Jetzt fehlen noch die Ringe von Death (der ja auch eingeführt wurde und noch 10 mal ekeliger ist als Famine) und die vom ersten Reiter, der bis dato noch gar nicht eingeführt wurde in die Serie.

Da darf man sehr gespannt drauf sein.

Gabriel war klasse. Sein Gespräch mit "Lucy" großartig.
Er ist also auf der Seite der Menschen und nicht auf der Seite von Michael oder Luzifer, die die Menscheit quasi auslöschen würden mit ihrem Kampf.
Er will die Menschen retten.

Krass war, wie "ramponiert" Luzifers Vessel mittlerweile aussieht. Trotzdem stark wie er mal die ganzen Götter locker plattmacht.

Was ich mich jetzt noch frage, wie Luzifer die Brüder und die Götter gefunden hat.
Das "Branding" auf den Rippen wurde ja nicht entfernt.

Also, die Folge hat definitiv die Handlung richtig nach vorne getrieben. Hätte ich so nicht mit gerechnet. Fast schon etwas die Spannung genommen für die finalen Episoden.
  • Zum Seitenanfang

2

23.04.2010, 16:48

Der Reiter am Ende war Pestilenz, nicht Death.
  • Zum Seitenanfang

3

23.04.2010, 16:57

Jo, is mir beim 2. mal gucken dann auch aufgefallen.

Hat man dann mit den Reitern etwas anders gelöst, als in der Bibel..ist aber auch nicht schlimm;-)
  • Zum Seitenanfang

Beiträge: 39

Wohnort: NRW

Beruf: Schueler

4

23.04.2010, 22:56

geile folge.
luzifer war zum 1. mal aggro :D
  • Zum Seitenanfang

Danny2009 Männlich

All Hail the King

Beiträge: 4 282

Danksagungen: 514

Wohnort: Berlin

Beruf: Justiziar

5

23.04.2010, 23:58

Was ich mich jetzt noch frage, wie Luzifer die Brüder und die Götter gefunden hat.
Das "Branding" auf den Rippen wurde ja nicht entfernt.

Mercury hat Lucifer doch "angerufen".

Nette Folge. Schön, das sich Lucifer persönlich Zeit für uns nimmt. ;)

Ne, im Ernst, gut zu sehen, dass nicht nur die Brüder versuchen das Heavenly Deathmatch zu verhindern. Aber es wird unweigerlich kommen... Denn Lucifer in besagte Falle zu locken ist sicherlich nicht gerade einfach.


>> Breaking Bad, AMC <<
Series Felina - September 29, 2013
  • Zum Seitenanfang

brine1989 Weiblich

Statist

Beiträge: 40

Wohnort: Thüringen

Beruf: Hotelfachfrau

6

24.04.2010, 01:22

ich fand die folge recht gut.

endlich sind wir in der story wieder ein stück weiter gekommen.

ich hatte es allerdings schon geahnt das noch irgendwas mit den ringen
kommt.

aber ich fands total doof das gabriel jetzt tod ist. er war einer meiner
lieblingscharaktere. ich mochte ihn.

was nun überhaupt nicht gepasst hat war das mit den ghostfacers. einfach
willkürlich an irgendeine stelle reingeschnitten. werbung für die
webserie hätten die auch anders machen können.

oh mann nur noch 3 folgen...:(


Erinnerungen zeigen dir nur wie es einmal war, nie wie es wieder wird!
  • Zum Seitenanfang

7

24.04.2010, 02:00

Mhmm ich hatte irgendwie das Gefühl das dass Tape nen Live Band aus Gabriels Himmel war xD

Naja auf jeden Fall ne super Folge nur kann leider offenbar nur Michael Luzifer stoppen. Interessant fand ich aber durchaus die Anspielung von Gabriel, er bringt quasi das Opfer für die Menschen... kennen wir ja so aus der christlichen Mythologie auch .... sind es zufällig noch 3 Episoden bis zum Finale? Vielleicht sehen wir Gabriel ja dort wieder.. wer weiß ob es überhaupt Gabriel war den Luzifer da gekillt hat? Jedenfalls kam mir die Anspielung mit dem Zeugenschutzprogramm immer komisch vor, irgendwie setzt nen Zeugenschutzprogramm ja ne Deckung "von oben" voraus. Nicht Luzifer, nicht Michael ... vllt doch Gott für den er da unterwegs war? Man sollte auch nicht vergessen das Gott Cass zurückgebracht hat .. ist ja doch nen eindeutiges Zeichen auf wessen Seite Gott steht und das er die Winchesters nicht abseits sehen möchte. Sonst wäre die ganze Cass wiederbelebung irgendwo doch nen bisschen sinnfrei^^

Es ist immernoch alles möglich, genauso das die Luzifer mit den Ringen wieder einsperren, mal sehen 6 Staffel wir kommen

grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prinzless« (24.04.2010, 02:07)

  • Zum Seitenanfang

Dab0

Kabelträger

8

24.04.2010, 02:04

keinem aufgefallen das 2 grosse religonen net vertreten waren? (warn sicher mehr aber man kennt ja net alle)
frage mich ob sie buddisten und islamisten rausgelassen ham um keinen ärger zu bekommen wie bei southpark(mohamed darf ja net gezeigt werden) oder ob die noch kommen
  • Zum Seitenanfang

9

24.04.2010, 02:06

denke die haben islam absichtlich rausgelassen - denk nur mal an die mohammed karrikaturen in dänermark. Stell dir jezt mal vor jemand würd deren Gott veruschen darzustellen....
  • Zum Seitenanfang

Azrael Männlich

Statist

Beiträge: 59

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Game Designer GA

10

24.04.2010, 03:42

Der islamistische Gott ist gleichzusetzen mit dem Christlichen Gott, der einzige Unterschied is ja das die Islamisten ihm einen Namen gegeben haben und wir nennen ihn einfach nur stumpf Gott.
So hab ich das zumindest mal gehört, die kennen ja auch Jesus und sehen ihn als Propheten nur nicht als Sohn von Gott.
Aber es stimmt die Islamisten sind bei der bildlichen Darstellung von Gott oder Mohammed etwas prüde
Aber rein theoretisch dürften wir auch keine Bilder von Gott zeichnen, da wir nicht wissen wie er aussieht und das wäre ja schon theoretisch Götzen Anbetung.
Aber das ist nur meine Meinung
Supernatural
Staffel 1 - The two Brothers(Family Curse)
Staffel 2 - Open the Hellgate
Staffel 3 - Highway to Hell
Staffel 4 - 66 of 600 Seals
Staffel 5 - Apocalypse
Staffel 6 - Chaos City
Staffel 7 - Be a Happy Meal
Staffel 8 - False Peace
Staffel 9 - Fallen Grace
  • Zum Seitenanfang

11

24.04.2010, 03:57

Die haben Judentum und Islam rausgelassen, weil obwohl die Religionen natürlich verschieden sind, ist es trotzdem der selbe Gott an den sie glauben. An einer Stelle in der Folge (weiss nich mehr wo genau) wird sogar drauf hingewiesen. Irgendwas von "christlich-judäischer Apokalypse" (Islam wird zwar nicht erwähnt, aber gehört eigentlich auch dazu).

edit: War wohl einer schneller)))
  • Zum Seitenanfang

12

24.04.2010, 13:51

Also ich fand die Folge sehr interessant. Es bleibt abzuwarten, ob Sam und Dean die übrigen 2 Ringe noch in dieser Staffel beschaffen können, oder in der 6. erst Lucifer eingesperrt wird. Denn bei nur noch 3 Folgen müssten sie schon noch nen ordentlichen Batzen Story einbauen.

Zu Folge selbst kann ich nur sagen, dass ich im allgemeinen die Umsetzung der Religion in Supernatural sehr interessant finde. Ist mal was anderes.
Zur Frage Islam, Judentum und Buddhismus schalt ich mal meinen *Klugescheißermodus an* ;)
Wie die zwei Vorposter schon gesagt haben glauben die Muslime und die Juden an den selben Gott wie die Christen. Allah ist dabei das arabische Wort für Gott. Alle 3 Religionen haben den selben Ursprung. Das Judentum ist die älteste Religion. Der Islam die Jüngste, weshalb im Koran (quasi die islamische Bibel) hauptsächlich Sachen drin stehen, die auch im Neuen Testament der Bibel stehen. Begründer des Islam war der Prophet Mohammed. Es gibt somit keinen Grund Judentum und Islam darzustellen, da diese den selben Gott anbeten wie die Christen.

Der Buddhismus ist deswegen nicht vertreten, weil dieser keine Gottheit anbetet. Siddhartha Gautama war derjenige, der mit seinen Überzeugungen den Buddhismus gegründet hat und später unter dem Namen Buddha verehrt wurde.

Das ist jetzt alles sehr vereinfacht erklärt und eigentlich um einiges komplizierter und verflochtener, aber ich denke als grober Umriss müsste das reichen. *Klugscheißermodus aus*
  • Zum Seitenanfang

13

24.04.2010, 18:00

Schade dass Gabriel getötet wurde. Fand die Folgen, in denen er vorkam, mitunter die besten.

Wurde Raphael eigentlich getötet oder gibts den noch?


Da in dieser Folge so viel passiert ist [Lucifer sowie Gabriel treten mal wieder auf und das sogar gleichzeitig, Lucifer tötet Gabriel, es wird eine Lösung vorgestellt, wie man noch eine Chance gegen Lucifer hat und es wird der bisher unbekannte vierte Reiter eingeführt (außerdem wurde noch einige Götter eingeführt und gleich wieder vernichtet)],
habe ich die Befürchtung, dass die Apokalypse vielleicht doch noch in dieser Staffel beendet wird. Grundsätzlich hätte ich das gut gefunden, aber nicht in so einem Eiltempo.
Nächste Woche muss bestimmt Pestilenz dran glauben, danach vl. der Tod und in der letzten Folge wird Lucifer zurück in die Hölle verfrachtet.
  • Zum Seitenanfang

Azrael Männlich

Statist

Beiträge: 59

Wohnort: Offenbach am Main

Beruf: Game Designer GA

14

25.04.2010, 06:52

Also direkt zu der Folge
Sie bestätigt irgendwie meinen Glauben an den Götterkrieg Staffel 6.
Die Götter sind schwach solange unser Gott stark ist^^.
Welche Götter mir gefehlt haben sind
auf Platz 1:
Zeus
auf Platz 2:
Will ich noch Fenrir sehen der UrGroßvater der Höllenhunde
Was mich verstört hat ist wenn die alten Götter menschenfressende Bestien sind, was ist dann mit unserem???
Wie Schlimm ist unser Gott^^
Es wurde auch die frage um den vierten Reiter geklärt
es ist nicht wie viele Glaubten Jesus oder der Antichrist
sondern Azrael aka Death X( muhaha xD
Übringens Azrael ist im Islam ein Erzengel
The Angel of Death
Supernatural
Staffel 1 - The two Brothers(Family Curse)
Staffel 2 - Open the Hellgate
Staffel 3 - Highway to Hell
Staffel 4 - 66 of 600 Seals
Staffel 5 - Apocalypse
Staffel 6 - Chaos City
Staffel 7 - Be a Happy Meal
Staffel 8 - False Peace
Staffel 9 - Fallen Grace

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Azrael« (25.04.2010, 07:20)

  • Zum Seitenanfang

Dab0

Kabelträger

15

25.04.2010, 15:56

das erklärt dann ja einges danke für die infos
hab mich nie mit dem kram beschäftigt
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

16

26.04.2010, 08:04

Mir hat das Thema der Folge gut gefallen: Andere Gottheiten, die sich gegen Lucifer auflehnen und ihn bekämpfen wollen. Aber die Realisierung der Folge hat mir nicht geschmeckt. Ich meine, da versammeln sich ein halbes Dutzend Gottheiten und was passiert mit denen? Lucifer wedelt ein, zwei Mal mit der Hand und schon zerbersten deren Köpfe? Ich hätte da einen Wahnsinns-Kampf, ein echtes Heavenly Deathmatch erwartet. Es sind mächtige Gottheiten, die Stürme hervorrufen und ein Motel mal aus dem Nichts aufrichten können, um die Winchesters anzulocken. Und Lucifer tötet sie mit nur einem Fingerschnippen? ?(


Und dann wird mal so nebenbei, mit einem Porno, verraten, wie man Lucy töten kann? Das hätte, meiner Meinung nach, schon viel früher erwähnt werden können. So hätten Dean und Sam sich schon vorher auf die Suche nach den Reitern machen können. Aber jetzt läuft es wohl so ab, dass in der 20. Folge Pestilenz kommt, in der 21. Folge der Tod und in der 22. Folge wird Lucy wieder eingesperrt. 3 apokalyptische Folgen auf einmal. Während es zwischen dem 1. und dem 2. Reiter einige Folgen gaben, kommt jetzt alles Schlag auf Schlag.

Dass Gabriel jetzt tot ist, ist echt schade. Dass er hier getrickst hat, glaube ich nicht. Hier sieht man die Flügel auf dem Boden. Und ich denke, dass kann er nicht vortäuschen. Leider.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

brine1989 Weiblich

Statist

Beiträge: 40

Wohnort: Thüringen

Beruf: Hotelfachfrau

17

26.04.2010, 16:11

lucifer kann nicht getötet werden. man kann ihn nur wieder in seine kiste einsperren;)


Erinnerungen zeigen dir nur wie es einmal war, nie wie es wieder wird!
  • Zum Seitenanfang

Vikaay Weiblich

Anonyme PTSS

Beiträge: 5 177

Danksagungen: 2928

18

26.04.2010, 16:25

lucifer kann nicht getötet werden. man kann ihn nur wieder in seine kiste einsperren;)
War das jetzt für mich? Ich habe ja auch nix was von "Luy töten" gesagt, sondern ein Kampf, ein echter Kampf, und nicht dieses Herumwedeln mit der Hand. Die Gottheiten wussten ja nicht, dass man Lucy nicht töten kann.

Neue Subber
braucht das Board
Warum TV-Serien regelmäßig
Pause machen
Vampirserien:
Vergleiche und Unterschiede
Bitte keine Spoiler zu Serien in den Untertitel- und Promo-Threads! (Usercodex Punkt 4 )
Dafür gibt es Talkthreads. Falls noch keiner besteht, kann man selbst einen aufmachen.
  • Zum Seitenanfang

brine1989 Weiblich

Statist

Beiträge: 40

Wohnort: Thüringen

Beruf: Hotelfachfrau

19

26.04.2010, 16:33

Und dann wird mal so nebenbei, mit einem Porno, verraten, wie man Lucy töten kann? Das hätte, meiner Meinung nach, schon viel früher erwähnt werden können.
;)


Erinnerungen zeigen dir nur wie es einmal war, nie wie es wieder wird!
  • Zum Seitenanfang

raptile Männlich

Hauptdarsteller

Beiträge: 208

Wohnort: Köln

Beruf: Student

20

26.04.2010, 22:17

Jetzt kommen alle Religionen zusammen ^^. Das die anderen Götter (bis auf der Frau) so schwach waren wie normale 0815 Dämonen war etwas komisch.

Fand das mit Gabriel schade, am ende gehörte er doch zu den Guten.

Nur die Szene mit dem Ghostfacer habe ich nicht verstanden, einfach mal so reingeschnitten :P

Alles im allen ne top Folge
  • Zum Seitenanfang