TV4User.de Logo
Die Seite für deutsche Untertitel zu deinen Lieblingsserien
Family Tools1600 PennAwakeSuitsBad JudgeNurse JackieSherlockCopperDads (2013)Common Law (2012)House of LiesMistresses (US)The Carrie DiariesThe Bridge (US)Masters of SexLongmireBlack SailsThe Playboy ClubNew GirlFemme FatalesGo OnSleepy HollowPerson of Interest

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: TV4User.de - Deutsche Serien-Untertitel | Das Original. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

1

11.08.2008, 17:31

Talkthread zu Generation Kill

Da wir seit der Umstellung auf das neue Forumdesign nun auch ein eigenes Forum haben (dank charlie° und nubu), hat sich mein Hirn gedacht "Mensch, mach' doch mal 'nen GK-Thread für die Belange unserer lieben User auf" ;).

Gedacht, getan, hier iser nu :)

Diskutiert über Cast, Story und wenn nötig, über Unklarheiten bei Begriffen. Subkritik ist auch erwünscht :)


grüße, Staubi
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

2

11.08.2008, 17:50

Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich das erste Mal von der Serie gehört habe, dachte ich an irgend so eine patriotische Amerika verherrlichende Serie.

Auf den zweiten Blick sah ich dann aber zum einen wer die Serie macht und wie die entsprechenden Kritiken aussehen und bekam ein anderen Vorgeschmack :)

Auch wenn ich bisher nur die erste Folge gesehen habe, muss ich sagen, dass sich meine erste Befürchtung nicht bestätigt hat.
Die Serie schneidet recht häufig die unangenehmen Teile dieses Krieges an und stellt die Hilflosigkeit Amerikas in manchen Beziehung recht gut dar. Der ganze Eindruck erweckt doch ein recht kritisches Bild auf den Irak-Krieg, bin ja mal gespannt wie das sich durch die Staffel ziehen wird ;)

Auch für alle, die mit Kriegsfilmen/serien nichts anfangen können (zu denen ich mich eigentlich auch zähle) ist die Serie durchaus zu empfehlen :thumbup:


So weit mein erster Eindruck

Gruß
siralos
  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

3

11.08.2008, 17:58

Dass GK nicht verherlichend wird, war ja eigentlich schon dem Titel zu entnehmen. Aber man muss wirklich sagen, spitzenmäßig gemacht...


staubi
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1752

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

4

11.08.2008, 18:19

Dass GK nicht verherlichend wird, war ja eigentlich schon dem Titel zu entnehmen. Aber man muss wirklich sagen, spitzenmäßig gemacht...


Also dem muss ich widersprechen, aus dem Titel ergibt sich das meiner Meinung nach nicht.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

siralos Männlich

abgeSpaced °v°

Beiträge: 1 900

Danksagungen: 974

Beruf: Student Studienfach: Computational Engineering

5

11.08.2008, 19:26

Aus dem Titel finde ich kann man die zwei Extremen erkenne, wenn man nicht weiß worum es geht.

Entweder absolut verherrlichend und eine reine Actionserie,
oder eben ironisch gemeint und eher kritisch gesehen ;)

Ist ja auch egal, wir sind uns aber bisher alle einig, dass die Serie was taugt ^^
  • Zum Seitenanfang

schoker88 Männlich

Gelegenheitssubber

Beiträge: 3 709

Danksagungen: 1752

Wohnort: Region Hannover

Beruf: Elektroingenieur

6

11.08.2008, 19:56

Ist ja auch egal, wir sind uns aber bisher alle einig, dass die Serie was taugt ^^


Sign.

Hab zwar noch nicht alle gesendeten Folgen geguckt, aber da es eh nur 7 sind, wird im Rest bestimmt keine Langeweile aufkommen.

Aber ich warte jetzt lieber bis alles ausgestrahlt ist, um es am Stück gucken zu können.
TNGS - The Next Generation Subber
  • Zum Seitenanfang

elljott Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 87

Beruf: sub-gucker 24/7

7

11.08.2008, 20:03

Also bislang vermisse ich ein wenig Action, nicht um des Blutes wegen sondern um der Realität wegen. Denn anfangs gab´s schon etwas mehr Widerstand...aber egal!
OHNE SUBS HÄTTE ICH NICHTS VERSTANDEN, DAHER THX!!!
  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

8

11.08.2008, 21:06

@ schoker:
generation kill ist vom titel her sehr negativ behangen... sonst hätte die serie ja "chronicles of our proud'n'n brave marines"...

@ elljott:
in der folge gings ja auch mehr darum, nen einstieg zu schaffen. was mir sehr gut daran gefiel, war der pechschwarze humor an einigen stellen. und wenn du mehr action willst: aber e02/e03 geht die handlung ja erst richtig los. achja: mit engl. subs versteht man auch nur die hälfte. man muss wirklich viel nachschlagen, was denn dieses und jenes heißen könnte ;)
  • Zum Seitenanfang

elljott Männlich

Gastdarsteller

Beiträge: 87

Beruf: sub-gucker 24/7

9

11.08.2008, 21:17

in der folge gings ja auch mehr darum, nen einstieg zu schaffen
jaja, schon klar, so dachte ichs auch. Wie gesagt, bin spannenden serien niemals nicht abgeneigt (fand übrigens "over there" auch recht gut!)! Und wie ich sehe gibst Du ja beim subben mal wieder richtig Gas! Suppi!
cu
  • Zum Seitenanfang

Staubsauger1000 Männlich

"Ohne Saugkraftverlust"

Beiträge: 798

Danksagungen: 896

10

11.08.2008, 21:31

problem is nur, dass es teilweise jetzt fast nicht mehr übersetz- bzw. verstehbare szenen gibt... macht eim die sache nich grad leichter ;)
  • Zum Seitenanfang

Filo Männlich

Alumni

Beiträge: 39

Wohnort: NRW

Beruf: Bürostuhlakrobat

11

18.08.2008, 11:12

What means "Screwby"?!

So who or what is a "screwby"?

Screwby is Evan "Q-Tip" Stafford's word. When Wright asks him the meaning, Stafford says it means either that's cool or that's messed up. That's paraphrased of course.
I know it seems hard sometimes but uhh
Remember one thing
Through every dark night, there's a bright day after that.
So no matter how hard it get, stick your chest out
keep your head up and handle it!
  • Zum Seitenanfang

Filo Männlich

Alumni

Beiträge: 39

Wohnort: NRW

Beruf: Bürostuhlakrobat

12

09.01.2009, 11:25

habe die liste in einen eigenen thread verschoben und hier gelöscht.
I know it seems hard sometimes but uhh
Remember one thing
Through every dark night, there's a bright day after that.
So no matter how hard it get, stick your chest out
keep your head up and handle it!

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Filo« (10.01.2009, 14:50)

  • Zum Seitenanfang

muh

Set-Praktikant

13

09.01.2009, 12:33

abkürzungen

hey filo,

das mit den abkürzungserklärungen hier finde ich klasse! mein vorschlag wäre es ja gewesen, sowas per klammer in den sub zu betten, allerdings sagte mir siralos schon, daß viele das nicht mögen bzw. das den lesefluss stört.
stimmt, macht mir persönlich aber nichts. wenn mich etwas interessiert schaue ich die szene nochmal und oder pache kurz pause zum lesen.

an sich ist so ein glossar hier ne klasse idee. ich würde mich daran beteiligen und fragen, ob ich selbst begriffe hier posten oder sie dir lieber per pm schicken soll, damit du die in deinem post aufnimmst?
an sich könnte man sowas ja auch sticky machen oder nen neuen thread eröffnen?

ich warte erstmal auf deine antwort, was ich mit meinen gefundenen abkürzungen machen soll :-)

vielen dank für deine arbeit!!

viele grüße
idle
  • Zum Seitenanfang

Filo Männlich

Alumni

Beiträge: 39

Wohnort: NRW

Beruf: Bürostuhlakrobat

14

09.01.2009, 12:40

kein problem!

wenn du was gefunden hast kannst du das gerne auch posten...

ich hab halt nur schonmal angefangen so ein paar sachen zu erklären weil man ja doch ganz gerne wissen möchte was diese abkürzungen bedeuten... also mir geht es auf jedenfall so. :D

können dafür aber auch gerne einen neuen thread eröffnen dann würde ich das da nochmal reinschreiben und jeder der was findet kann das ganze ja dann einfach ergänzen...
I know it seems hard sometimes but uhh
Remember one thing
Through every dark night, there's a bright day after that.
So no matter how hard it get, stick your chest out
keep your head up and handle it!
  • Zum Seitenanfang

Filo Männlich

Alumni

Beiträge: 39

Wohnort: NRW

Beruf: Bürostuhlakrobat

15

13.01.2009, 23:29

ich hab bei youtube ein interview mit den echten marines von gk gefunden. fand das ganz interessant mal zu sehen wie die wirklich sind.

hier ist der link dazu. insgesammt sind es drei teile.

https://www.youtube.com/watch?v=KdTU91i0N3E

(Evan Wright, Gunnery Sgt. Brad Colbert, former Sgt. Josh Ray Person, former Sgt. Rudy Reyes, former Staff Sgt. Eric Kocher, former Sgt. Antonio Espera, and Master Sgt. Mike Wynn.)
I know it seems hard sometimes but uhh
Remember one thing
Through every dark night, there's a bright day after that.
So no matter how hard it get, stick your chest out
keep your head up and handle it!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Filo« (08.07.2009, 21:32)

  • Zum Seitenanfang

wigger

Kabelträger

16

21.05.2010, 13:36

großartige serie. habe sie innerhalb von 2 tagen durchgeschaut.
  • Zum Seitenanfang